Markt Pretzfeld in der Fränkischen Schweiz

„Unter­stüt­zung Bür­ger­en­ga­ge­ment“ als LEADER-Projekt

Zwei Initia­ti­ven Pretz­fel­der Ver­ei­ne kön­nen durch die Teil­nah­me am LEA­DER-Pro­gramm in Angriff genom­men werden.

Am Diens­tag, 27.07.2021 wur­den die För­der­be­schei­de für die ers­ten Maß­nah­men durch unse­ren Land­rat Herrn Dr. Ulm übergeben.

Der SV Pretz­feld errich­tet eine Bou­le­bahn am Sport­heim und bie­tet somit ein attrak­ti­ves Ange­bot zur sport­li­chen Betä­ti­gung für Jung und Alt sowie als sozia­ler Treffpunkt.

Die För­de­rung des dörf­li­chen Lebens steht für den Dorf­ver­ein Lüt­zels­dorf e.V. im Vor­der­grund. Die­ser wer­tet den Dorf­platz durch zwei Baum­pflan­zun­gen auf und schafft ein Falt­zelt für die Akti­vi­tä­ten der Ver­ei­ne an.

Herz­li­chen Dank an bei­de Vereine.

Das Pro­jekt läuft noch wei­ter, es kön­nen daher ger­ne noch wei­te­re Anträ­ge gestellt werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter:

www​.kul​tur​er​leb​nis​-fra​en​ki​sche​-schweiz​.de/​A​k​t​u​e​l​les