Markt Pretzfeld in der Fränkischen Schweiz

Nahwärmenetz in Pretzfeld

Der Markt Pretzfeld plant zusammen mit dem Maschinen und Betriebshilfsring Fränkische-Schweiz e.V. ein Hackschnitzelheizwerk im Umfeld der Grundschule mit einem Nahwärmenetz zu errichten. Die eigenen Liegenschaften des Markt Pretzfeld und auch die vieler privater Anwesen im Altort werden derzeit noch primär mit Öl beheizt.

Um auch in Zukunft den gesetzlichen Anforderungen bei dem Austausch älterer Heizungsanlagen nachzukommen, ist der Anschluss an ein modernes Nahwärmenetz eine Möglichkeit, die auch von privaten Hauseigentümern in Betracht gezogen werden sollte.

Am 08.01.2025 hat eine erste Bürgerinformation zu diesem Thema in der Turnhalle Pretzfeld stattgefunden, für die wir in den vergangenen Mitteilungsblättern eingeladen haben.

Für alle interessierte Hauseigentümer in Pretzfeld und speziell im Altort besteht die Möglichkeit sich unverbindlich zu Informieren und als ersten Schritt einen Erhebungsbogen auszufüllen und bis 31.01.2025 an den Markt Pretzfeld zurückzuschicken.

Nähere Informationen hierzu sowie den Erhebungsbogen finden Sie hier.

Der Erhebungsbogen liegt auch im Rathaus Pretzfeld aus.

Bei Rückfragen könne Sie Sich gerne auch telefonisch beim Markt Pretzfeld (09194-734725) oder bei Herrn Manuel Appel vom Maschinen und Betriebshilfsring Fränkische-Schweiz e.V (09198-9987680) melden.