Markt Pretzfeld in der Fränkischen Schweiz

Kategorie: Rathaus Bür­ger­ver­samm­lung in Hagen­bach im Feuerwehrhaus

Bür­ger­ver­samm­lung in Hagen­bach im Feuerwehrhaus


14. März 2024

Den Vor­sitz in den Bür­ger­ver­samm­lun­gen führt der 1. Bür­ger­meis­ter oder ein von ihm bestell­ter Ver­tre­ter. Einem evtl. anwe­sen­den Ver­tre­ter der Auf­sichts­be­hör­de kann auf Ver­lan­gen das Wort erteilt werden.

Es kön­nen aber nur gemeind­li­che Ange­le­gen­hei­ten erör­tert wer­den. Zu behan­deln­de Tages­ord­nungs­punk­te sind dem 1. Bür­ger­meis­ter jeweils 2 Tage vor der Bür­ger­ver­samm­lung schrift­lich, evtl. auch münd­lich, bekannt zu geben, damit erfor­der­li­che Unter­la­gen bei­gezo­gen wer­den kön­nen. Das Wort kann zwar grund­sätz­lich nur an Gemein­de­bür­ger erteilt wer­den, wobei Aus­nah­men aber durch die Bür­ger­ver­samm­lung zuge­las­sen wer­den können.

Emp­feh­lun­gen der Bür­ger­ver­samm­lung müs­sen vom Markt­ge­mein­de­rat inner­halb einer Frist von drei Mona­ten behan­delt werden.

Ich freue mich auf Ihr Kom­men und eine rege Dis­kus­si­on mit Ihnen.

Herz­lichst

Ihr

Stef­fen Lipfert
1. Bürgermeister

View full calendar