Krieger- und Soldatenverein Pretzfeld

Generalversammlung im Gasthaus Herbst, Pretzfeld

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:00

Liebe Kameraden und Kameradenfrauen, liebe Mitglieder und Freunde,

ich möchte mich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die unsere Sammelaktion an Allerheiligen am Friedhof zu einem kleinen Erfolg gemacht haben. Der KSV freut sich, dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., 330.-€ überweisen zu dürfen.

Abschließend möchte ich noch auf einen wichtigen Termin hinweisen. Der älteste Verein unserer Marktgemeinde lädt alle Mitglieder, auch die passiven, zur traditionellen Generalversammlung am hl. Dreikönigstag, den 06.01.2019 um 17.00 Uhr zum Vereinswirt in die Gaststätte Herbst ein. Es stehen Neuwahlen an. Daher bittet die Vorstandschaft darum, in diesen schwierigen Zeiten Flagge zu zeigen, damit wir weiterhin ein Bollwerk gegen das Vergessen sein können. In Zeiten wie diesen, in denen sich die Welt um einiges schneller zu drehen scheint, als je zu vor, ist es äußerst wichtig, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Wer seine Vergangenheit nicht zu ehren vermag, der verliert seine Zukunft und wie sollen wir wohl in diese Zukunft wachsen können, wenn wir unsere Wurzeln zerstören?

Daher laden wir nicht nur recht herzlich ein, sondern bitten auch darum, dass alle, Mitglieder, Sympathisanten und Interessierte, zahlreich zu unserer Generalversammlung erscheinen mögen.

Folgende Tagesordnungspunkte wurden festgelegt:

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorstand Michael Wenk

2. Gedenken an unsere gefallen, vermissten und verstorbenen Kameraden

3. Grußworte der Ehrengäste

4. Kassenbericht von Kassier Mirko Beregszaszi

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Verlesung der Niederschrift der letzten Generalversammlung

7. Jahresbericht über das vergangene Vereinsjahr 2018

8. Entlastung der Vorstandschaft

9. Neuwahlen

10. Ausblick auf die Aktivitäten 2019 (insbesondere die Gründung einer Sportschützengruppe)

11. Wünsche und Anträge

12. Gemütliches Beisammensein

 

Mit kameradschaftlichem Gruß und in Treue fest!

Michael Wenk

1. Vorstand KSV Pretzfeld

Kreis- und Bezirksgeschäftsführer BKV