Markt Pretzfeld in der Fränkischen Schweiz

Dorf­ge­mein­schaft Lüt­zels­dorf e.V.

Ver­eins­zweck:

För­de­rung des kul­tu­rel­len Brauchtums

1. Vor­stand, Ansprech­part­ner und Adresse:

Ger­hard Kraft
Lüt­zels­dorf 9
91362 Pretz­feld

2. Vor­stand:

Mari­on Rich­ter
Lüt­zels­dorf 14
91362 Pretz­feld

Lan­ge Zeit gab es in Lüt­zels­dorf nur einen Ver­ein, die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr. Doch mit nur rund 50 Ein­woh­nern braucht es jede Frau, jeden Mann und nicht zu ver­ges­sen die Jugend. Wir brin­gen uns beim Schmü­cken des Dorf­brun­nens zu Ostern ein, die fili­gra­ne Arbeit beim Bin­den des Ker­wa­kran­zes war schon immer unse­re Auf­ga­be, die im eigent­li­chen Sinn kei­ne Feu­er­wehr­auf­ga­be ist. Mit dem Weih­nachts­markt haben wir uns inzwi­schen auch einen Namen gemacht. Es macht Spaß und neben­bei konn­ten wir schon mehr­fach für einen guten Zweck den Erlös spen­den. Wir ste­hen für unser Dorf und die Kul­tur. Klein aber Fein, das ist Lützelsdorf.

Spen­den­über­ga­be nach dem Weihnachtsmarkt